Über mich

Menschen auf ihrem Lebensweg zu unterstützen, sehe ich als meine Berufung. Wir brauchen andere, um uns selbst zu erkennen und um Wege zu finden, mit Herausforderungen des Lebens umzugehen.
Mithilfe gezielter therapeutischer Techniken und durch meine Erfahrung kann ich Menschen dabei unterstützen, sich selbst besser kennen zu lernen und individuelle Wege und Strategien zu entwickeln, mit besonderen Lebenssituationen umzugehen.

2006 habe ich an der TU Braunschweig mein Diplom in Psychologie absolviert. Seit 2012 arbeite ich als Diplom-Psychologin und Heilpraktikerin für Psychotherapie in eigener Praxis in Braunschweig.

Weiterbildungen und Schwerpunkte:

Verhaltenstherapie

Systemische Therapie

NLP (bei LUMINES in Düsseldorf)

Hypnotherapie (bei Werner Eberwein in Berlin)

EMDR

Körpertherapie

Entspannungsverfahren